Literatur

Die Damen der Geschichte – Mystischer Zauber


Kommentare

Bienen oder die verlorene Zukunft: Eine Space-Opera-Anthologie -Schicke Kurzgeschichtensammlung mit wenigen Highlights
2.5
Bienen oder die verlorene Zukunft: Eine Space-Opera-Anthologie – Schicke Kurzgeschichtensammlung mit wenigen Highlights

Die Kurzgeschichtensammlung "Bienen oder die verlorene Zukunft" widmet sich einem äußerst vielversprechenden Thema, liefert jedoch wenige echte Highlights.

Masken: Düstere Fantasy Geschichten -Anthologie mit 16 fesselnden Geschichten
Masken: Düstere Fantasy Geschichten – Anthologie mit 16 fesselnden Geschichten

Gruselig, traurig oder zum Nachdenken anregend. Das erwartet den Leser, wenn er dieses faszinierende Buch aufschlägt.

Spenden-Anthologie "Wir schreiben für euch – Fantasy" -Hilfe für die Hochwasseropfer 2021
5
Spenden-Anthologie "Wir schreiben für euch – Fantasy" – Hilfe für die Hochwasseropfer 2021

Der Reinerlös der Spenden-Anthologie "Wir schreiben für euch" geht an die Opfer der Hochwasserkatastrophe 2021.

Cthulhu Libria Neo Nr. 2: Horror in Eisenbahnen -Der Insider-Tipp für Fans des Düsteren
3.5
Cthulhu Libria Neo Nr. 2: Horror in Eisenbahnen – Der Insider-Tipp für Fans des Düsteren

Die zweite Ausgabe des Magazins "Cthulhu Libria Neo" widmet sich dem Thema "Horror in Eisenbahnen" und dürfte Fans der Düsteren Phantastik gefallen.

Die schwarze Grippe -Das kleine Corona-Weltuntergangs-Lesebuch
2.5
Die schwarze Grippe – Das kleine Corona-Weltuntergangs-Lesebuch

Die Anthologie "Die schwarze Grippe" ist ein Querschnitt durch Kurzgeschichten mit Seuchenthematik, der leider nicht ganz überzeugen kann.

Tainted Grail -Eine dystopische Reise nach Avalon
5
Tainted Grail – Eine dystopische Reise nach Avalon

"Tainted Grail" ist ein kooperatives, taktisches Brettspiel mit vielen Rollenspielelementen. Als einer von vier Held*innen begibt sich man sich auf die Suche nach dem Ursprung der Ereignisse, welche das Gleichgewicht auf der Insel Avalon aus dem Gefüge gerissen haben.

Symbaroum: Spielerhandbuch -Tiefer in den Davokar!
Symbaroum: Spielerhandbuch – Tiefer in den Davokar!

Das Spielerhandbuch für Symbaroum bietet zahlreiche neue Optionen für bestehende Spielrunden und ist ein neues Lebenszeichen für die einzigartig dunkle Produktreihe.

Aufbruch in eine neue Welt -Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk
Aufbruch in eine neue Welt – Eine Symbaroum-Systemvorstellung von Armin Welk

Dark Fantasy Rollenspiele sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Symbaroum reiht sich aber nicht bloß in die illustre Reihe härterer Fantasy ein, sondern hebt sich durch einen ganz eigenen Stil, ungewöhnliche Regeln und einen innovativen Weltentwurf ab.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters -Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie
Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters – Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie

"Warhammer"-Spiele mit Echtzeitschlachten wie "Total War: Warhammer" oder "Dawn of War" kommen jenem Kopfkino sehr nah, dass viele Fans der Tabletop-Vorlage haben dürften, wenn sie ihre selbstgebauten Armeen in taktischen Gefechten gegeneinander hetzen.

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.