Games

Cyberpunk RED – Eine neue Ära beginnt


Weiterführende Links zu "Cyberpunk RED":


Kommentare

Shakes and Fidget - Weiterentwicklung der Rollenspielparodie
Shakes and Fidget – Weiterentwicklung der Rollenspielparodie

Die Weiterentwicklung der Rollenspielparodie "Shakes & Widget" ist endlich online. Welche Neuerungen gibt es und was erwartet uns und die anderen 50.000.000 Spieler?

Mount & Blade II: Bannerlord - Mittelalterliche Eroberungsaction
Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?

Der salzige Geschmack unserer Freiheit - Sci-Fi-Novelle für Tierliebhaber*innen
Der salzige Geschmack unserer Freiheit – Sci-Fi-Novelle für Tierliebhaber*innen

Im Jahre 2045 gibt es gentechnisch erschaffene Tiermenschen, die Morphs. Diese werden von Menschen als rechtlose Arbeitssklav*innen missbraucht. Autor David Blake will dagegen vorgehen. Gemeinsam mit seiner Morph Ashari läutet er den Freiheitskampf ein.

E-Tot - Das Leben nach dem Upload
E-Tot – Das Leben nach dem Upload

Paul ist tot. Das ist aber nicht so schlimm, denn dank e-tot.de lebt er digital auf einem Server weiter. Quasi ein Paradies in Pixelform; wäre da nicht permanent Werbung, oder Spaß zu haben so teuer, dass man sich im Tod noch eine Arbeit suchen muss.

Hardware 2119 - Mehr Stoff für den Gaia Complex
Hardware 2119 – Mehr Stoff für den Gaia Complex

Der Hardwarekatalog für das einzigartige Cyberpunk-Spiel kann auch für andere Cyberpunkrollenspiele interessant sein.

P!LLS FVLL of GODS - Wenn KI ein Rollenspiel schreibt
P!LLS FVLL of GODS – Wenn KI ein Rollenspiel schreibt

Das Rollenspielsupplement lotet das Potenzial künstlicher Intelligenz für Rollenspiele aus. Mit der Hilfe von KI ist ein weiterer chaotischer Baukasten für CY_BORG entstanden.

Jacqueline Mayerhofer - Our Mechanical Hearts - Von Menschen und Androiden
Jacqueline Mayerhofer - Our Mechanical Hearts – Von Menschen und Androiden

Mit ihrer Cyberpunknovelle wirft Meyerhofer die großen Fragen des Genres auf: Was unterscheidet Mensch und Maschine? Und was wenn Menschen überflüssig werden?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.