Literatur

Cthulhu Libria Neo Nr. 2: Horror in Eisenbahnen – Der Insider-Tipp für Fans des Düsteren


Weiterführende Links zu "Cthulhu Libria Neo Nr. 2: Horror in Eisenbahnen":


Kommentare

Klunga und die Ghule von Köln - Ein Örben-Fäntäsie-Verzällcher
Klunga und die Ghule von Köln – Ein Örben-Fäntäsie-Verzällcher

Der Ghul Klunga nimmt uns mit in ein Köln, das wir so noch nicht kennen. Mit viel sprachlichem Witz und schrulligen Charakteren ist das Buch ein echtes Kölner Unikat.

Kunst in der Krise - Wenn Steine im Weg liegen
Kunst in der Krise – Wenn Steine im Weg liegen

Kunst ist während der Pandemie wichtig wie selten und dennoch bangen viele Künstler*innen um ihre Existenz.

Queer*Welten - Ein Magazin für eine bunte Phantastik
Queer*Welten – Ein Magazin für eine bunte Phantastik

Mit den "Queer*Welten" wollen die Herausgeber*innen das Spektrum der Phantastik vierteljährlich um ein paar kräftige Farben erweitern.

Neuer Stern - Eine Hommage an Edgar Allan Poe
Neuer Stern – Eine Hommage an Edgar Allan Poe

Das Magazin des Andromeda Science Fiction Clubs widmet sich in seiner 54. Ausgabe dem Altmeister der Horrorliteratur: Edgar Allan Poe.

IF Magazin #X Annual - Magazin für angewandte Fantastik
IF Magazin #X Annual – Magazin für angewandte Fantastik

Die leider letzte Ausgabe des IF-Magazins steht ganz unter dem Zeichen des Mythos und versammelt Kurzgeschichten und Artikel zur angewandten Fantastik.

Kurzgeschichte: Mr. Eldritchs Garten - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Mr. Eldritchs Garten – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

In der Kurzgeschichte des Monats November aus der Feder von Thomas Heidemann begleiten wir Mr. Eldritch auf einen Spaziergang durch seinen Garten.

Intersektional Marginalisierten einen Raum bieten - Aşkın-Hayat Doğan im Genretalk über Urban Fantasy Teil 2
Intersektional Marginalisierten einen Raum bieten – Aşkın-Hayat Doğan im Genretalk über Urban Fantasy Teil 2

Im zweiten Teil des Genretalks stellt Aşkın-Hayat Doğan seine Urban-Fantasy-Anthologien vor und diskutiert aktuelle Entwicklungen im Genre.

Altbekannte Erzählungen neu interpretiert - Aşkın-Hayat Doğan im Genretalk über Urban Fantasy Teil 1
Altbekannte Erzählungen neu interpretiert – Aşkın-Hayat Doğan im Genretalk über Urban Fantasy Teil 1

Urban Fantasy ist mehr als bloß Fantasy in Städten. Im ersten Teil des Genretalks stellt Aşkın-Hayat Doğan die Wurzeln des populären Genres vor.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.

EXODUS #45 - Science-Fiction, die zum Nachdenken anregt
4.5
EXODUS #45 – Science-Fiction, die zum Nachdenken anregt

Ausgabe 45 des deutschen Magazins „EXODUS“ enthält 13 neue Science-Fiction-Kurzgeschichten. Viele davon regen zum Nachdenken an.

Der Bestseller - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Bestseller – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Die PAN-Kurzgeschichte des Monats Dezember von Thomas Karg erzählt von einem Autor mit einer Schreibblockade, der auf der Suche nach Inspiration zu einem mysteriösen Ort reist. Doch was er dort findet, ist mehr als eine Idee.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.