Brett- und Kartenspiele

Cold Case: Eine todsichere Geschichte –  Etwas Staub aufwirbeln


Weiterführende Links zu "Cold Case: Eine todsichere Geschichte":


Kommentare

Die Firmenfeier - Das letzte Fest des Oliver Borgmann - Süße Träume
Die Firmenfeier - Das letzte Fest des Oliver Borgmann –  Süße Träume

100 Jahre Edelberger Schokolade. Dieses Jubiläum gilt es, auf der Firmenfeier zu zelebrieren. Doch während einige gesellig feiern, stirbt Oliver Borgmann. Wieso musste er sterben? Geht als Team der Sache auf den Grund und klärt das Verbrechen auf.

Hidden Games Tatort - Der Fall Klein-Borstelheim -Einmal wie die Staatsanwaltschaft ermitteln
Hidden Games Tatort - Der Fall Klein-Borstelheim – Einmal wie die Staatsanwaltschaft ermitteln

Maximilian Schuster ist bei einem Stadtfest in Klein-Borstelheim gestorben. Euch erreicht ein Umschlag, voll mit prekären Informationen über die Bewohner*innen der Stadt. Geht der Sache auf den Grund und bringt die Wahrheit ans Licht!

Detective Stories. History Edition - Kaifeng 982 - Ein Mordfall im alten China
Detective Stories. History Edition - Kaifeng 982 –  Ein Mordfall im alten China

Ihr erhaltet den Auftrag, für eine Wissenschaftlerin einen Tod aus dem Jahre 982 im alten China aufzuklären. Die Verdächtigen sind zwar alle tot, die Forschung wird es euch aber danken, und die Gerechtigkeit am Ende siegen.

Dinner für eine Mumie -Eine Leiche, sechs Verdächtige
Dinner für eine Mumie – Eine Leiche, sechs Verdächtige

Starten wir eine kleine Zeitreise ins Jahr 1923: Dem britischen Forscher Edward Capter gelingt ein Sensationsfund. Nach unermüdlicher Suche ist er auf das Grab des Pharaos Hamses gestoßen. In Rekordzeit eilen Pressevertreter und Grabungshelfer zur Fundstätte in der ägyptischen Wüste.

QUIZscape – Der goldene Buchstabe - Holt den DeLorean
QUIZscape – Der goldene Buchstabe –  Holt den DeLorean

Ihr konntet zuletzt eure Fähigkeit beweisen. Die Time Patrol stellt euch als vollwertiges Mitglied ein. Trotzdem steht ihr noch am Anfang. Was hat es mit den Zeit-Anomalien auf sich? Steigt in die Zeitmaschine und geht dieser Frage auf den Grund!

Das Buch, das Dich findet -Ein jugendliches Wechselspiel zwischen Wunsch und Realität
Das Buch, das Dich findet – Ein jugendliches Wechselspiel zwischen Wunsch und Realität

Merelies Freundin Alina hat eine harte Zeit. Nach dem Tod ihres Bruders denkt sie darüber nach, wie viel Sinn ihr Leben noch macht. Als sie plötzlich verschwindet, befürchtet die Polizei das Schlimmste.

Brettspiele in den Warhammer-Welten -Dreimal Alles in einer Box
Brettspiele in den Warhammer-Welten – Dreimal Alles in einer Box

Mittlerweile ist die jährliche Veröffentlichung von etwa drei Brettspielen, die der Leitlinie "Alles in einer Box" folgen, bei Games Workshop schon Tradition.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.

Influentia -Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre
4
Influentia – Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre

Das Stichspiel "Influentia" ist in einem dystopischen Setting angesiedelt, wobei die Anleihen an der immer noch allgegenwärtigen Corona-Pandemie unübersehbar sind.

Zombicide 2. Edition -Zombies schnetzeln – für alt und jung!
Zombicide 2. Edition – Zombies schnetzeln – für alt und jung!

In einem verlassenen Haus sucht eine Gestalt nach Vorräten. Stattdessen trifft sie auf Zombie-Schlurfer. Ein lautes Geräusch: Aus einem Polizeiwagen schießen zwei Erwachsene auf die Zombies. Zeit für Widerstand. Lasst den (2.) Zombicide beginnen!

Magische Briefe -Post aus Lorethal
Magische Briefe – Post aus Lorethal

Die Post überreicht mir meine Einladung an die magische Akademie. Doch als Absenderin steht nicht die bekannte Schule für Hexerei und Zauberei, sondern die Lorethal-Akademie. Mal schauen, ob diese Briefe mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Verschollen im Bermuda-Dreieck -Ein wahrgewordener Mythos
Verschollen im Bermuda-Dreieck – Ein wahrgewordener Mythos

Im Auftrag der Organisation "Das Auge" erkundet ihr eine geheimnisvolle Insel im Bermuda-Dreieck. Löst ihre unheilvollen Rätsel und entkommt innerhalb der vorgegebenen Zeit den Fängen des Teufelsdreiecks, ist das Spiel gewonnen.

Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL -Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten
Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL – Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten

Die Spielwarenmesse hat zum 1. Januar 2022 die Internationale SPIEL übernommen. Die SPIEL wird auch zukünftig in Essen stattfinden und von der langjährigen Geschäftsführerin Dominique Metzler mit ihrem Team organisiert.

Come to Kaer Morhen -Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik
Come to Kaer Morhen – Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik

Im Interview erklärt Martin Schroer wie der Community Song zu "Witcher" entstand und wie Musik und Rollenspiel für ihn zusammenhängen.

New World (Amazon Games) -Totgesagte leben länger.
New World (Amazon Games) – Totgesagte leben länger.

Features und Setting von Amazons neuem MMORPG "New World"