
Wo beginnt die Nacht – Ein Scifi-Fantasy-Roman zwischen den Existenzebenen
Ein eigensinniges Haus, das zwischen Existenzebenen wechselt, dient Niklas, Josefine und Anastasia als Basis und Lebensmittelpunkt, um die letzten gesunden Zeitlinien vor der ewigen Nacht und dem Untergang zu bewahren.

Neues aus der Feendrachenhöhle 19 – Eine Prinzessin kommt selten allein oder Die Entscheidung Teil 1
Neulich, ich hockte neben dem Eingang und tappte ungeduldig mit einer hinteren Drachenklaue auf den Boden und einer vorderen auf meinen verschränkten Vorderlauf, klingelte es.

Wer die Hölle kennt – Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle
Alex Stern ist Studentin. Nebenberuflich arbeitet sie für eines der großen Häuser des Campus, das die anderen Häuser im Umgang mit Magie kontrolliert. Aber eigentlich hat sie noch eine viel wichtigere Aufgabe: Kurz mal in die Hölle, um eine Seele zu stehlen.

Reaktor – Spannend wie ein früher Schätzing
Medienberichten zufolge ist im neuen Thorium-Kraftwerk ein nuklearer Unfall passiert. Doch als Jonathan sich ein Bild von der Lage machen möchte, findet er ein unversehrtes Kraftwerk vor, das nicht mal in Betrieb genommen wurde. Verwirrt beginnt er zu recherchieren.

Der Zwillingscode – Dystopischer Jugendroman über Künstliche Intelligenz
Der 17-jährige Vincent ist eine Doppel-C-Seele, also so niedrig innerhalb der Sozialpunkte-Kaste, dass er nicht zur Schule darf. Um sich und seinen Vater finanziell über Wasser zu halten, repariert er heimlich mechanische Haustiere – und kommt so einer mächtigen KI gefährlich nah ...

Vents – Schwarzer Sand
Vee lebt auf dem kleinen Planet Cato am Rande des Universums. Sand und Hitze umgeben sie ihr Leben lang, daher versucht sie mit allen Mitteln, den Planeten zu verlassen, der zu allem Übel von der Außenwelt fast vollständig abgeschnitten ist.

Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns – Verwirrende Liebesgeschichte um den Weltuntergang
Die Zwillingsschwestern Emilia und Vittoria bekommen von ihrer Oma bereits seit Kleinauf wichtige Verhaltensregeln für junge Hexen eingetrichtert. Und wie das mit Regeln so ist, sie werden experimentell gebrochen. Für Vittoria endet das tödlich.

Wildflower - Die Gesetzlose – Der wilde Westen und greifbare Hilflosigkeit
Aster und Clementine sind Staubblütige, das heißt, sie haben keinen Schatten. Menschen ohne Schatten werden als geborene Kriminelle angesehen und dienen als Leibeigene in ewiger Zinsschuld. Ausgeliefert dem Gutdünken ihrer Herrschaften.

Victorian Masterminds – Superschurken im Dampfzeitalter
Tun sie eben das, was Superschurken so machen: Wissenschaftler entführen, weltberühmte Sehenswürdigkeiten stehlen, gefährliche Supermaschinen bauen und ganz nebenbei noch den geheimen Da-Vinci-Codex finden.

Der Schwarm – Verfilmung eines Schätzing-Bestsellers
Nach Vorlage des 2004 erschienenen Romans Frank Schätzing, lädt das ZDF nun mit der gleichnamigen Serie zu einem Serien-Comeback. An die Romanvorlage kommt die zwar nicht heran, bietet aber immer noch eine gelungene Umsetzung des umwelt-kritischen Werks.

Das Bildnis der Leuchtenden – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Die Kurzgeschichte des Monats aus dem Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V. stammt aus der Feder von Angelika Diem. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Wo beginnt die Nacht – Ein Scifi-Fantasy-Roman zwischen den Existenzebenen
Ein eigensinniges Haus, das zwischen Existenzebenen wechselt, dient Niklas, Josefine und Anastasia als Basis und Lebensmittelpunkt, um die letzten gesunden Zeitlinien vor der ewigen Nacht und dem Untergang zu bewahren.