Interview Musik

Can you play a German tune for us? – Die Vier von Fior verleihen deutschem Folk einen frischen Anstrich


Weiterführende Links zu "Can you play a German tune for us?":


Kommentare

„Wir können wirklich das machen, was uns am Herzen liegt und uns Spaß bereitet“ - Die FolkRock-Band Ghosttown Company aus Trier
„Wir können wirklich das machen, was uns am Herzen liegt und uns Spaß bereitet“ – Die FolkRock-Band Ghosttown Company aus Trier

"Ghosttown Company" ist eine Band aus dem Großraum Trier, die sich FolkRock nicht nur auf die Fahne, sondern 2017 auf das Cover ihrer ersten CD geschrieben hat.

Fairytale - Wintertales - Atmosphärischer Folk mit mystischen Elementen
3.5
Fairytale - Wintertales – Atmosphärischer Folk mit mystischen Elementen

Die Band Fairytale beschäftigt sich mit der Kombination von Mystik und Musik. Ihr drittes Album aus der Jahreszeiten-Reihe beschäftigt sich mit winterlichen Themen, die zum gemütlichen Kaminabend bei warmem Met einladen.

Elane - »Es ist ein Abenteuer, und Hell und Dunkel gehören dazu.«
Elane – »Es ist ein Abenteuer, und Hell und Dunkel gehören dazu.«

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – die Band Elane spricht über ihre Musik.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.