Literatur

Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit – Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans


Weiterführende Links zu "Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit ":


Kommentare

Das neunte Haus: Roman - Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten
Das neunte Haus: Roman – Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten

Die Verbindungshäuser der Yale-Universität wurden erbaut, um die verschiedenen Disziplinen der Magie zu unterstützen. Ein jedes Haus hat seinen eigenen Nexus, einen Strom aus Magie. Und Geheimnisse. DUNKLE Geheimnisse.

Wer die Hölle kennt - Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle
Wer die Hölle kennt – Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle

Alex Stern ist Studentin. Nebenberuflich arbeitet sie für eines der großen Häuser des Campus, das die anderen Häuser im Umgang mit Magie kontrolliert. Aber eigentlich hat sie noch eine viel wichtigere Aufgabe: Kurz mal in die Hölle, um eine Seele zu stehlen.

Bride - Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
5
Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe

Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Medusa. Verdammt lebendig. - Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur
Medusa. Verdammt lebendig. – Die wahre Geschichte einer tragischen Sagenfigur

Im Köln der Gegenwart beschließt die Gorgone Medusa, zwei Götter des Olymps anzuklagen: Poseidon und Athene sollen ihr mit ihrem Fluch ein Unrecht getan haben. Aber kann der Prozess Erfolg haben, wenn Medusas Feinde nichts Geringeres als Götter sind?

Die Magie einer guten Geschichte - Interview mit Stella Tack
Die Magie einer guten Geschichte – Interview mit Stella Tack

Mit der Black-Bird-Academy erscheint der Auftakt einer Serie, die dunkle Ecken, komplexe Entwicklungen und eine fantastische Liebesgeschichte verbindet. Im Interview mit zauberwelten-online.de erzählt Stella Tack, welche Herausforderungen sie bereits gemeistert hat, welche noch auf sie warten und wie sie den fordernden Beruf der Schriftstellerin in ihren Familienalltag integriert.

The Atlas Six - Wissen ist tödlich - Über Macht und Ohnmacht
The Atlas Six - Wissen ist tödlich – Über Macht und Ohnmacht

Eine untergegangene Bibliothek, sechs junge Menschen, die um ihren Platz in einer Geheimgesellschaft kämpfen, dunkle Magie, die um jeden Preis eingesetzt wird, und ein Kampf um Leben und Tod.

Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren - Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren
4
Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren – Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren

Mit den vielfältigen Monstern und den hochwertigen Illustrationen dieses großformatigen Buchs werten Sie die Lektüre Ihrer Kinder auf. Ideal, um Rollenspielrunden mit den Jüngsten zu beflügeln!

Die Flammende (Die Sieben Königreiche II) - Spannende Fantasy mit außergewöhnlicher Heldin
5
Die Flammende (Die Sieben Königreiche II) – Spannende Fantasy mit außergewöhnlicher Heldin

Wohlig-warm, spannend und vertraut – “Die Flammende” von Kristin Cashore ist und bleibt einer meiner Comfort Reads. Warum ich die Geschichte von Fire, dem Mädchen mit dem flammenden Haar, immer wieder aus dem Regal ziehe, erfahrt ihr hier.

Deckscape – Tokio Blackout - Die Spezialmission in Japan
Deckscape – Tokio Blackout – Die Spezialmission in Japan

Als erfahrene Teammitglieder des Black Teams habt ihr bereits viele knifflige Missionen bewältigt. Doch ein eiliger Anruf der japanischen Agentin Kaori stellt selbst euch vor eine Monsteraufgabe. Könnt ihr das Unglück innerhalb einer Stunde abwenden?

Black Bird Academy - Sexy Exorzist*innen
Black Bird Academy – Sexy Exorzist*innen

Stella Tack hat mit actionreichen Romantasy-Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene die Herzen Tausender Leseratten erobert und schaffte es schon mehrfach auf die Spiegel-Bestsellerliste. Mit ihrer neuen Buchreihe "Black Bird Academy" wagt sie sich nun an fantastische Literatur für Erwachsene.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!