Literatur Sonstiges

Black Bird Academy – Fürchte das Licht


Weiterführende Links zu "Black Bird Academy ":


Kommentare

Die Magie einer guten Geschichte - Interview mit Stella Tack
Die Magie einer guten Geschichte – Interview mit Stella Tack

Mit der Black-Bird-Academy erscheint der Auftakt einer Serie, die dunkle Ecken, komplexe Entwicklungen und eine fantastische Liebesgeschichte verbindet. Im Interview mit zauberwelten-online.de erzählt Stella Tack, welche Herausforderungen sie bereits gemeistert hat, welche noch auf sie warten und wie sie den fordernden Beruf der Schriftstellerin in ihren Familienalltag integriert.

The Priory of the Orange Tree - Ein vielschichtiges Fantasy-Epos voller Diversität
4
The Priory of the Orange Tree – Ein vielschichtiges Fantasy-Epos voller Diversität

In "Der Orden des geheimen Baumes" entführt Samantha Shannon ihre Leser*innen in eine phantastische Welt voller Magie. Doch der Roman hat mehr zu bieten als „nur“ gute Fantasy: Er ist erfreulich nicht-männlich, nicht-weiß und nicht-heterosexuell.

Stella Tack im Interview - Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?
Stella Tack im Interview – Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?

Im Juli erscheint der zweite Teil der „Black Bird Academy“ von Stella Tack. Nach dem spektakulären Auftakt 2023 warten Leser*innen gespannt auf Teil 2 – Im Interview versuchen wir der Autorin Antworten zu entlocken, die uns für diesen rüsten.

Black Bird Academy - Sexy Exorzist*innen
Black Bird Academy – Sexy Exorzist*innen

Stella Tack hat mit actionreichen Romantasy-Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene die Herzen Tausender Leseratten erobert und schaffte es schon mehrfach auf die Spiegel-Bestsellerliste. Mit ihrer neuen Buchreihe "Black Bird Academy" wagt sie sich nun an fantastische Literatur für Erwachsene.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.