
Das Bildnis des Dorian Gray – Die klassische Schauererzählung als Graphic Novel
Kommentare

Die Unheimlichen: Die Affenpfote – Schaurige Comic-Adaption eines Horrorklassikers
„Die Affenpfote“ ist eine atmosphärische Comic-Adaption der gleichnamigen Schauergeschichte von W. W. Jacobs durch die deutsche Illustratorin Sabine Wilharm.

Die Unheimlichen: Frankenstein – Wenig überzeugende Comic-Adaption des ikonischen Romans
Mit „Frankenstein“ liefert Ralf König eine Neuinterpretation von Mary Shelleys Roman. Zwar lassen sich gute Ansätze erkennen; überzeugen kann der Comic jedoch nicht.

Schreibe nur über Orte, die du auch kennst! – Mario H. Steinmetz im Genretalk über amerikanischen Horror
Horrorautor Mario H. Steinmetz stellt die American Gothic im Genretalk vor und erklärt, was für ihn den originären Horror der Literatur dieses Landes ausmacht.

Geister, Hexen, Menschenfresser – Gruselgestalten im alten Rom
Nicht erst seit der Moderne sind Geister, Hexen und andere Gruselgestalten fest in unseren Kulturen verankert. Ob Drache, Kinderschreck oder Vampir – sie gab es alle bereits im Zeitalter der Römer. Was diese “Monster” genau ausmacht, unterscheidet oder woher sie kommen, ist vielen oft nicht bekannt. Diese Lücke kann nun aber geschlossen werden.

Dune 2: Muad'Dib – Fein abgestimmtes Graphic-Novel-Erlebnis zum Kultklassiker
Auch der zweite Band aus dem Hause Splitter überzeugt mit Liebe zum Detail und gut durchdachten Bild-Kompositionen. Erneut dürfen wir uns auch über kleine Zusatzinformationen freuen, die wir aus den Filmen vielleicht noch nicht kennen.

Dune: Die Graphic Novel - Buch 1 – Bildgefasste Dune-Atmosphäre
Nach den Original-Büchern des SciFi-Evergreens "Dune" gab es zahlreiche Verfilmungen, Prequels und Adaptionen. Splitter bringt jetzt eine üppige Graphic Novel heraus, um den Geist der Bücher in Bilder zu fassen.

Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

Wer die Hölle kennt – Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle
Alex Stern ist Studentin. Nebenberuflich arbeitet sie für eines der großen Häuser des Campus, das die anderen Häuser im Umgang mit Magie kontrolliert. Aber eigentlich hat sie noch eine viel wichtigere Aufgabe: Kurz mal in die Hölle, um eine Seele zu stehlen.

Halloween-Kochbuch: Mini-Spinnenpizzen – Halloween ohne Spinnen ist kein Halloween
Das "Halloween-Kochbuch" von Zauberfeder wartet mit einigen schaurig-schönen Rezepten auf, die insbesondere für Halloween-Fans eigentlich zeitlos sind. Daher erfahrt ihr hier in diesem Erlebniskochbericht, wie praktikabel das Kochbuch ist.

Schreibe nur über Orte, die du auch kennst! – Mario H. Steinmetz im Genretalk über amerikanischen Horror
Horrorautor Mario H. Steinmetz stellt die American Gothic im Genretalk vor und erklärt, was für ihn den originären Horror der Literatur dieses Landes ausmacht.

WunderZeilen – Von Buch-Erlebniswelten zum Kleinverlag
Bücher sind mehr als nur bedrucktes Papier: Sie enthalten Welten, in die wir eintauchen, und Charaktere, die wir lieben oder hassen, mit denen wir mitfiebern oder die uns zum Vorbild werden. Der Markt des klassischen Buches wandelt sich seit Jahren – aber in wie weit können Bücher uns noch bereichern?

Magiertürme in der Fantasy – Zwischen Einsamkeit und Größenwahn
PAN-Autor Tobias Radloff widmet sich dem wohl mysteriösesten Bauwerken in der Fantasy. Warum leben Zauberkundige so gern in Türmen und was tun sie eigentlich dort? Braucht es einen Turm, um ein guter Magier zu sein und lohnt es sich dort einzubrechen? Lest selbst!

Das Geisterfest – Mord im mittelalterlichen China
Köstliches Essen, ein Abend im Freundes- oder Familienkreis und spannende Unterhaltung. All das gemeinsam bittet „Das Geisterfest“ im Setting des mittelalterllichen Chinas. Enthalten ist alles, was Ihr für ein gelungenes Spiel braucht.