Literatur

The Atlas Six - Wissen ist tödlich – Über Macht und Ohnmacht


Weiterführende Links zu "The Atlas Six - Wissen ist tödlich":


Kommentare

Das neunte Haus: Roman - Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten
Das neunte Haus: Roman – Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten

Die Verbindungshäuser der Yale-Universität wurden erbaut, um die verschiedenen Disziplinen der Magie zu unterstützen. Ein jedes Haus hat seinen eigenen Nexus, einen Strom aus Magie. Und Geheimnisse. DUNKLE Geheimnisse.

Die Magie einer guten Geschichte - Interview mit Stella Tack
Die Magie einer guten Geschichte – Interview mit Stella Tack

Mit der Black-Bird-Academy erscheint der Auftakt einer Serie, die dunkle Ecken, komplexe Entwicklungen und eine fantastische Liebesgeschichte verbindet. Im Interview mit zauberwelten-online.de erzählt Stella Tack, welche Herausforderungen sie bereits gemeistert hat, welche noch auf sie warten und wie sie den fordernden Beruf der Schriftstellerin in ihren Familienalltag integriert.

Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit  - Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans
Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit – Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans

Der Studentin Leaf gelingt das Unglaubliche: Als ein Dämon sie besetzt, bleibt sie am Leben und teilt sich mit ihm ihren Körper. Glück gehabt? Nein, bald ist Leaf die Blackbird Academy auf den Fersen. Und die wollen den Dämon in ihr exorzieren.

Infernicus - Unter schwarzen Wolken - Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger
3.5
Infernicus - Unter schwarzen Wolken – Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger

In "Infernicus – Unter schwarzen Wolken" von Leslie Meilinger entdecken wir die magische Welt von Gorrae in fünf Geschichten, die durch Meilingers klaren und bildreichen Schreibstil lebendig werden.

Bride - Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
5
Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe

Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Ink Blood Mirror Magic - Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten
Ink Blood Mirror Magic – Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten

Joanna und Esther sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Doch ihre Eltern schicken sie auf zwei sehr unterschiedliche, verhängnisvolle Pfade. Die eine ist zum Bleiben in Isolation verurteilt, die andere zum ewigen Umherziehen. Und sie wissen nicht mal, warum.

Der Weg der Wünsche  - Ein Tag im Leben eines Fae
4
Der Weg der Wünsche – Ein Tag im Leben eines Fae

Was treibt ein Fae inmitten eines menschlichen Dorfes eigentlich den lieben langen Tag? In "Der Weg der Wünsche" begleitet man Bast einen Tag lang bei seinen Handeln und Wirken.

Splittertal - Im Schatten der Berge
3.5
Splittertal – Im Schatten der Berge

Inmitten eines magischen Gebirges liegt das Dorf Splittertal versteckt. Netipha und Tuk, zwei junge Bewohner des Dorfes, werden vom Seher Karr auf einen Botengang geschickt und geraten in ihr größtes Abenteuer.

Tinte und Knochen - Die magische Bibliothek
4.5
Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek

Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. Sie allein hat legalen Zugriff auf Bücher, denn der private Besitz von Büchern ist verboten. Jess, der Sohn eines Bücherschmugglers, wird als Spion in die Bibliothek eingeschleust und gerät in einen Sog aus Macht und Geheimnissen.

Der dunkelste aller Zauber - Von todbringenden Büchern und unliebsamen Zauberern
Der dunkelste aller Zauber – Von todbringenden Büchern und unliebsamen Zauberern

Eine geheimnisvolle Bibliothek voller Zauberbücher, eine junge Auszubildende, die einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt, Dämonen und bösartige Zauberer, wohin man sieht; und die Option darauf, dass doch alles ganz anders ist, als man dachte.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Ink Blood Mirror Magic - Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten
Ink Blood Mirror Magic – Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten

Joanna und Esther sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Doch ihre Eltern schicken sie auf zwei sehr unterschiedliche, verhängnisvolle Pfade. Die eine ist zum Bleiben in Isolation verurteilt, die andere zum ewigen Umherziehen. Und sie wissen nicht mal, warum.

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.