Literatur

The Art of Harry Potter – Das große Harry-Potter-Buch


Weiterführende Links zu "The Art of Harry Potter":


Kommentare

Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel - Magische Reise von Edinburgh nach Avalon
Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel – Magische Reise von Edinburgh nach Avalon

Wieder einmal gerät ein junger Mann mit schwierigem sozialen Hintergrund in eine magische Welt, in der er große und kleine Abenteuer bestehen muss. Aber am Ende ist er gar nicht so gewöhnlich, wie am Anfang gedacht.

Zauberhafte Pâtisserie - Das Backbuch für Fantasyfans
3.5
Zauberhafte Pâtisserie – Das Backbuch für Fantasyfans

Märchenhafte Leckereien, magisches Gebäck und betörende Zaubertränke – "Zauberhafte Pâtisserie" ist ein Rezeptbuch für süße Naschnasen mit Hang zu Zauberhaftem.

Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda - Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack
3
Zauberhafte Küche: ... von Aladin bis Zelda – Sagenhaftes und Magisches für (fast) jeden Geschmack

Speisen wie im „Gasthaus zum Roten Drachen“ und dazu ein leckeres Butterbier – das und viel mehr verspricht das Kochbuch „Zauberhafte Küche: …von Aladin bis Zelda“.

Mittelerde – Auf den Spuren eines Mythos - Die Welt ist im Wandel
Mittelerde – Auf den Spuren eines Mythos – Die Welt ist im Wandel

Mit dem Erscheinen der Serie "Die Ringe der Macht" bei Amazon Prime ist das “Herr der Ringe”-Franchise von J.R.R. Tolkien in aller Munde. Der Maler Donato Giancola begibt sich zeitgleich kunstvoll auf die Spuren des Mythos.

Enchanted: The Faerie and Fantasy Art of Linda Ravenscroft - Von Feenwesen verzaubern lassen
5
Enchanted: The Faerie and Fantasy Art of Linda Ravenscroft – Von Feenwesen verzaubern lassen

Wer die Welt der Feen und Elfen entdecken möchte, sollte sich von Linda Ravenscroft mitnehmen und verzaubern lassen.

Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe - Magische Werkzeuge
Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe – Magische Werkzeuge

Im ersten Moment wirkt es seltsam, ein ganzes Buch diesen magischen „Werkzeugen“ zu widmen, aber wer es erst einmal in die Finger bekommen hat, kann gar nicht mehr mit dem Blättern aufhören.

Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis - Schnitzeljagd durch Europa
4
Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis – Schnitzeljagd durch Europa

Das Escape-Game "Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis" holt die Spielenden in die Welt der Ezio-Trilogie der berühmten "Assassin’s Creed"-Reihe und schickt sie dabei auf eine unterhaltsame, aber komplizierte Schnitzeljagd durch das Europa des 16. Jahrhunderts.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen - Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland
Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen – Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland

Die Zeiten, als Panini hierzulande hauptsächlich als Verlag für Stickeralben, die in jedem Kinderzimmer lagen, bekannt war, sind lange vorbei.

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.