Brett- und Kartenspiele Veranstaltungen

An die Bretter, fertig, los: die SPIEL '21 – Internationale Spieletage 2021 in der Messe Essen und digital


Weiterführende Links zu "An die Bretter, fertig, los: die SPIEL '21":


Kommentare

Castle TriCon Spring 2021 - Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen
Castle TriCon Spring 2021 – Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen

Am 26. und 27. Februar 2021 öffnete die Welt der virtuellen Convention "Castle TriCon" erneut die Tore. “Treffen - Spielen - Staunen - Spaß haben”. Wir alle kennen noch die Premiere der "TriCon" im Herbst 2020. Doch was gab es diesmal zu entdecken?

Die SPIEL wird digital - SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020
Die SPIEL wird digital – SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020

Vier Tage können Spielbegeisterte sich online über die diesjährigen Spieleneuheiten informieren, spielen und kaufen.

Brettspiele boomen in Corona-Zeiten - SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020
Brettspiele boomen in Corona-Zeiten – SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020

Brettspiele boomen in Corona-Zeiten - und so werden auch in diesem Herbst wieder hunderte von Neuheiten auf der weltgrößten Brettspielmesse, die dieses Jahr online an den Start geht, vorgestellt.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.

Zombicide: Feuer frei - Kooperatives Flip-and-Write
Zombicide: Feuer frei – Kooperatives Flip-and-Write

In "Zombicide: Feuer frei" kämpfen 1 - 6 überlebende Elitekämpfer in der Apokalypse gegen die untoten Horden auf den Straßen. Zusammen müssen sie den Zombie-Boss erledigen, um die Invasion zu beenden. Wie kann das gelingen und wie viel Spaß macht es?

Nebel über Carcassonne - Kooperative Geisterjagd
Nebel über Carcassonne – Kooperative Geisterjagd

Das Kultspiel Carcassonne bietet ab sofort die erste kooperative Variante. Im Nebel über Carcassonne kann in sechs Schwierigkeitsgraden eigenständig oder als Erweiterung gespielt werden. Ist die Geisterjagd gut investierte Zeit?

Sherlock - Neue Fälle - Einen kühlen Kopf bewahren
Sherlock - Neue Fälle – Einen kühlen Kopf bewahren

Ein Mann stirbt im Hotel wie durch Geisterhand, ein Spanier besucht seine Mutter, wobei das Kaffeetrinken tödlich endet, und ein Collier verschwindet nach einer Filmpreisverleihung. Ermittelt gemeinsam und bringt Licht ins Dunkel!

Star Wars: Jabba’s Palace - Ein Love-Letter-Spiel
Star Wars: Jabba’s Palace – Ein Love-Letter-Spiel

Jabbas Palast auf dem Planeten Tatooine im Star Wars-Universum ist ein Ort, der im Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu einiger Bekanntschaft kam.

Riftforce - Wenn Urkräfte aufeinander prallen...
4
Riftforce – Wenn Urkräfte aufeinander prallen...

Mit Riftforce erschien bei 1MoreTimeGames ein Spiel, das Elemente von Deckbuilding, Strategie und Kartenspiel vereint und zudem mit einer angegebenen Spielzeit von 30 Minuten recht zügig über die Bühne geht. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen.

Crimetime - Komplexe und spannende Ermittlungsspiele
Crimetime – Komplexe und spannende Ermittlungsspiele

Ermittlerspiele mit einfallsreicher Beweisführung: Wir stellen Euch die "Crimetime"-Fälle der Columbo Brothers vor – für spannende Abende mit Familie und Freunden zu Hause.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.