Games

Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen


Weiterführende Links zu "Age of Empires 4 ":


Kommentare

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
5
Age of Empires 2 Definitive Edition – Die zeitlose Zeitmaschine

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

Age of Empires 2 Definitive Edition - Die zeitlose Zeitmaschine
5
Age of Empires 2 Definitive Edition – Die zeitlose Zeitmaschine

Mit der Definitive Edition feierte Age of Empires 2 im vergangenen November sein 20jähriges Jubiläum. Kann das alte Spielprinzip nach so langer Zeit noch begeistern?

Die Reiche von Runeterra - Offizielles Begleitbuch zu "League of Legends" jetzt auch auf Deutsch
Die Reiche von Runeterra – Offizielles Begleitbuch zu "League of Legends" jetzt auch auf Deutsch

Habt Ihr schon einmal von der Welt Runeterra gehört? Oder dem Imperium von Noxus, dem von Magie durchdrungenen Land Ionia oder der verruchten Hafenstadt Bilgewasser, die auf dieser Welt angesiedelt sind? Viele unserer Leser dürften diese Frage bejahen, handelt es sich dabei doch um die Hintergrundwelt für ein überaus erfolgreiches Onlinegame.

Die Bibliothek des Wahnsinns - Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel
5
Die Bibliothek des Wahnsinns – Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel

Tauchen Sie ein in "Die Bibliothek des Wahnsinns" – eine Sammlung der skurrilsten Bücher, von japanischen Furzwettbewerben bis hin zu Werken aus Scheiblettenkäse. Entdecken Sie Schriften, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen und das Rollenspiel bereichern!

EXODUS #47 - Zukunftsvisionen und jede Menge K.I.
4.5
EXODUS #47 – Zukunftsvisionen und jede Menge K.I.

In Ausgabe #47 widmet sich das Science-Fiction-Magazin EXODUS unter anderem den Themen Künstliche Intelligenz und Menschheitszukunft.

Wechsel der Redaktionsleitung - Abschied und Kurzgeschichte von Ruka
Wechsel der Redaktionsleitung – Abschied und Kurzgeschichte von Ruka

Fünf Jahre habe ich Zauberwelten-Online als Redaktionsleitung unterstützt. Nun lege ich mich - wie ein fauler Drache auf seinem Schatz - zur literarischen Verwaltungsruhe. Aber nicht ohne Kurzgeschichte.

Ghost of Tsushima - Der letzte Samurai schlägt zurück
5
Ghost of Tsushima – Der letzte Samurai schlägt zurück

Ist Sucker Punchs historisches Samurai Epos nur ein Assassin's Creed im alten Japan oder setzt es eigene Akzente?

Horror Halloween Show im Gruseleum - Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren
5
Horror Halloween Show im Gruseleum – Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren

Am 31.10.23 war Halloween und diesen schaurig schönen Tag feierte das Gruseleum im wunderbaren Küstenbadeort Hooksiel mit einem insgesamt 11stündigen Halloweenspektakel.

Die Seele eines Spukhauses - Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl
5
Die Seele eines Spukhauses – Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl

Magnolia ist Häuserflüsterin und Mitglied der Gilde der Exorzisten. Jedoch weigert sie sich, die Berufsbezeichnung Exorzistin für sich zu übernehmen, denn ihre Wege sind nicht von Gewalt, sondern von Verständnis geprägt.

Kurzgeschichte: Alma Mater - Blutlinie - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Alma Mater - Blutlinie – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Cathrin ist Therapeutin und gewohnt, dass Menschen mit ungewöhnlichen Geschichten zu ihr kommen. Daher ist sie auch nicht überrascht, als ein neuer, etwas seltsam wirkender Patient in ihrer Praxis auftaucht. Zumindest bis der Patient ihr ein Geheimnis anvertraut.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Mein Freund Dahmer - Aus der Jugend eines Serienmörders
Mein Freund Dahmer – Aus der Jugend eines Serienmörders

Jeff Dahmer, der mit 17 Ermordungen in Zusammenhang gebracht wird, war bereits in der Highschool ein seltsamer Junge. Warum er so wirkte, erzählt Derf Backderf, ein Schulkamerad von Jeff, in der Graphic Novel aus dem Splitterverlag.

Stella Tack im Interview - Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?
Stella Tack im Interview – Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?

Im Juli erscheint der zweite Teil der „Black Bird Academy“ von Stella Tack. Nach dem spektakulären Auftakt 2023 warten Leser*innen gespannt auf Teil 2 – Im Interview versuchen wir der Autorin Antworten zu entlocken, die uns für diesen rüsten.