
Äventyr - Helden & Abenteuer - Starterbox – Klassisches P&P für Kinder ab 5 und 10 Jahren
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Leitfäden für junge Abenteurer – Dungeons & Dragons für Kinder
Die "Leitfäden für junge Abenteurer" bieten einen Einstieg in D&D für jüngere Spieler und Familien. "Krieger & Waffen" sowie "Monster & Kreaturen" sind bereits erschienen.

So nicht, Schurke! – P&P für Kinder ab 5 Jahren
Ein fantasievolles Kinderrollenspiel, das die Grenzen klassischer P&P-Spiele sprengt! Bunte Illustrationen, einfache Regeln und eine intuitive Charaktererstellung machen "So nicht, Schurke!" zu einem guten Einstieg in das Genre.

EXODUS #48 – K.I. und Kunst
Auch in Ausgabe #48 ist das Thema Künstliche Intelligenz nicht aus dem Science-Fiction-Magazin EXODUS wegzudenken.

Messiah - Die Geschichte von Paul Atreides – Dune für Dummies Teil 3
Dune: Messiah sorgte für Kontroversen. Der Artikel diskutiert den Anti-Helden Paul Atreides und die Rolle von Helden und Anti-helden in der phantastischen Literatur.

50 Clues: Sigrids Suche – Ein Escape Drama in 3 Akten
50 Clues verbindet Drama und Crime mit Escape-Room Elementen. In der dritten Staffel sind wir nicht nur mit einem Mord, sondern einem Biowaffenexperiment konfrontiert

Future's End: Fantasy trifft Science Ficiton – Eine Systemvorstellung von Phil Metcalf
Das Rollenspielprojekt Future's End will Fantasy und Sci-Fi zusammenbringen. Auf Grundlage eines flexiblen Regelsystems soll die komplexe Spielwelt zum Leben rwachen.

Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt – Der Faerûn-Survival-Guide ab 10 Jahren
In den Vergessenen Reichen lauern Gefahren wie der Eulenbär. "Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt" bietet jungen Abenteurern ab 10 Jahren einen humorvollen Einstieg in diese Welt, erzählt von einem waschechten Abenteurer.

Der Herr der Ringe das Rollenspiel – Ein episches Rollenspielabenteuer
Ende Oktober 2024 erschien Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel bei Truant Spiele. Im folgenden Text werfen wir vorab gemeinsam einen Blick in das Regelbuch.

Die Geschichte der Magie – Für Kinder ab 8 Jahren
Magie ohne Mystik: Ein Sachbuch lädt Kinder zum Fragen ein – von Hexen bis UFOs, ohne Esoterik, aber mit farbiger Vielfalt. Es vermittelt das Wissen, wo sonst nur Legenden erzählt werden.

Von mutigen Mondschweinchen – Kinderbücher von Paula Schwanitz
Wunderschön illustriert folgen die Kinderbücher von Paula Schwanitz den Geschicken zweier Meerschweinchen. Wortgewand laden die Bücher zur Auseinandersetzung mit den Mondphasen und der Macht der Magie ein.

Wie man eine Hexe wird ... – ... oder ein Hexer
Finn und Isa machen sich auf, um Hexen zu werden. Dazu nutzen sie jedoch keine Magie, sondern Kreativität. Im reich illustrierten Buch wird ohne erhobenen Zeigefinger zum Erleben der Umwelt und für ein respektvolles Miteinander plädiert

Zombie Zone Germany: Was einmal war – Anthologie
Die Zombie Zone Germany ist seit über 10 Jahren ein Garant für hochwertigen Zombie Content made in germany. Mit “Zombie Zone Germany: Was einmal war” geht nun die zweite Anthologie der Reihe an den Start und weiß von Anfang an zu begeistern.

Bücher, Blut und Begeisterung – Marburg Con 2025 hautnah
Mit unserer fahrenden Buchhandlung und der Zombie Zone Germany waren wir auf der Marburg Con 2025 – eine Convention voller Bücherliebe, Begegnungen und Untoten. Persönlich, kreativ, unkommerziell. Jetzt den Nachbericht auf Patreon lesen!

Eintauchen in Tolkiens Legendarium – Ein Deep Dive in das Worldbuilding von Mittelerde
Begriffe wie Mittelerde, Hobbit oder Elben sind wohl den meisten Menschen bekannt – ganz egal, ob sie jemals ein Werk von Tolkien gelesen haben oder nicht. Doch taucht man etwas tiefer ein und Wörter wie Quenya oder Khuzdul fallen, wird es für viele schon zu nerdig.