Brett- und Kartenspiele

Adventure Games - Grand Hotel Abaddon – Eine Einladung ins Geisterhotel


Weiterführende Links zu "Adventure Games - Grand Hotel Abaddon ":


Kommentare

Adventure Games -Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?
4.5
Adventure Games – Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?

Hast du schon immer mal wissen wollen, welche Abenteuer es zu erleben gibt, wenn man in einem Verlies ohne Erinnerungen erwacht? Welch ein Thriller entsteht, wenn man in einem Forschungsgebäude auf der Suche nach einer mysteriösen Formel ist oder welche Folgen es haben kann, wenn man als Studierende einen Ausflug auf eine Vulkaninsel startet? Jede Entscheidung zählt!

Sherlock  -"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"
4
Sherlock – "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"

Im kooperativen Kartenspiel müssen hilfreiche Hinweise von falschen Fährten unterschieden werden um einen Kriminalfall mit detektivischem Spürsinn zu lösen.

Detectives: L.A. Crimes -Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern

Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

Adventure Games -Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?
4.5
Adventure Games – Ein Abenteuer entfaltet sich … bist du dabei?

Hast du schon immer mal wissen wollen, welche Abenteuer es zu erleben gibt, wenn man in einem Verlies ohne Erinnerungen erwacht? Welch ein Thriller entsteht, wenn man in einem Forschungsgebäude auf der Suche nach einer mysteriösen Formel ist oder welche Folgen es haben kann, wenn man als Studierende einen Ausflug auf eine Vulkaninsel startet? Jede Entscheidung zählt!

Escape Tales - Low Memory  -Der Thriller unter den Escape Games?
5
Escape Tales - Low Memory – Der Thriller unter den Escape Games?

Spielt die Geschichten der drei Charaktere: Elizabeth, John und Black_Princess, deren Erzählstränge miteinander verflochten sind! Wie bei einem Puzzle setzt sich die Gesamtstory durch eure Lösung der Rätsel nach und nach zusammen. "Kooperativ – immersiv - anspruchsvolle Denkaufgaben"

Magnificum Interview  -Verbrechen in geschlossener Gesellschaft
Magnificum Interview – Verbrechen in geschlossener Gesellschaft

Anlässlich der Veröffentlichung unserer Rezension zum Ermittler-Spiel „Das Bankett“ lässt Zauberwelten-Online euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von MAGNIFICUM werfen.

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.

Das Bankett -Der Coup des Jahrhunderts
4
Das Bankett – Der Coup des Jahrhunderts

Auf einer elitären Feier gelingt Unbekannten der große Coup. Das Juwel der Gräfin von Donnerswarth, der sagenumwobene Edelstein von Ramanpur, wurde gestohlen. Findet heraus, wer ein Motiv und eine Gelegenheit hatte, eine solche Tat durchzuführen.

Die Abenteuer des Robin Hood -Bleibt im Schatten
Die Abenteuer des Robin Hood – Bleibt im Schatten

Basierend auf Robin Hood liefert Michael Menzel ein neues Brettspiel aus: "Die Abenteuer des Robin Hood". Hier werden Elemente aus Tabletop-Spielen, Abenteuerbüchern und Wimmelbildern kombiniert. Gelingt diese ambitionierte Symbiose?

Rocky Beach: Eine Interpretation -Hard-boiled Detectives und Midlife Crisis
Rocky Beach: Eine Interpretation – Hard-boiled Detectives und Midlife Crisis

Ein Ort, der von realen Problemen nicht unberührt bleibt, und drei Jugendfreunde, die sich beim Erwachsenwerden auseinandergelebt haben. Wie könnte die Zukunft der Drei ??? aussehen, wenn sie nicht ewig jung wären?

EXIT - Das Spiel + Puzzle: Der verschollene Tempel -Puzzle oder Spiel – Na was denn nun?
EXIT - Das Spiel + Puzzle: Der verschollene Tempel – Puzzle oder Spiel – Na was denn nun?

In diesem neuen "Exit"-Spiel begebt ihr euch auf die Suche nach einem verschollenen Tempel. Erlebt ein innovatives Rätselspiel, welches kooperative Denkaufgaben mit Puzzlen kombiniert.

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.