Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction
Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?
Cyberpunk RED – Eine neue Ära beginnt
Cyberpunk Red ist die neueste Auflage des klassischen Tischrollenspiels der Dunklen Zukunft und enthält alles, was du brauchst, um die Nachkriegswelt der Roten Ära zu erkunden.
Zehn Jahre Shakes & Fidget – Comic-Künstler Marvin Clifford im Interview
Es begann als Parodie und ist bis heute ein erfolgreiches Browserspiel. Illustrator Marvin Clifford steht zum zehnjährigen Jubiläum Rede und Antwort.
City of Dragons. Angriff der Schattenfeuer. Band 2 – Comicbuch ab 11 Jahren
Weiter geht es mit dem zweiten, packenden Abenteuer voller Mystik und Gefahr, in dem Grace und ihre Freunde gegen dunkle Drachen kämpfen.
Mein Freund Dahmer – Aus der Jugend eines Serienmörders
Jeff Dahmer, der mit 17 Ermordungen in Zusammenhang gebracht wird, war bereits in der Highschool ein seltsamer Junge. Warum er so wirkte, erzählt Derf Backderf, ein Schulkamerad von Jeff, in der Graphic Novel aus dem Splitterverlag.
Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden – Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar
Auch 2024 findet die Anime- und Manga Convention DeDeCo statt und lockt Begeisterte von Comics, Gaming, Cosplay sowie versch. Künstler*innen in die Messe Dresden um Spaß zu haben und in den angebotenen Workshops alles rund um ihr Hobby zu lernen.
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten
Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit
Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.